Geodateninfrastruktur Niedersachsen (GDI-NI) klar

Präsentation des Landesamtes für Geoinformation und Landentwicklung (LGLN) auf dem Symposium Königslutter 2011

Die Koordinierungsstelle GDI-NI, als Teil des Landesamtes für Geoinformation und Landentwicklung (LGLN), präsentierte beim Karthographie Symposium in Königslutter 2011 vom 30. Mai - 01. Juni 2011 Informationen zu INSPIRE-Metadaten und deren Erfassung, sowie zur Geodateninfrastruktur und AAA-Webdiensten.

Die Kommission "Angewandte Kartographie - Geovisualisierung" der Deutschen Gesellschaft für Kartographie (DGfK) hat vom 30.05. bis 01.06.2011 ein Symposium in Königslutter ausgerichtet. Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung war das Themenfeld Geodateninfrastrukturen, so dass sich die Koordinierungsstelle GDI-NI als Teil des LGLN in der Fachfirmenausstellung der Veranstaltung präsentieren konnte. Besonderes Interesse der Teilnehmer erregten dabei die neuen AAA-Dienste des LGLN, die auf dem Stand online gezeigt werden konnten.

Koordinierungstelle GDI-NI auf dem Symposium Königslutter 2011
Sascha Kuhnt und Dr. Birgit Elias

Link:

Informationen:

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln